Musiker:innen, Bands, Künstler:innen aus Mitteldeuschland

Ich möchte meinen kleinen Teil dazu beitragen, dass Independent-Künstler:innen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen eine Plattform bekommen, auf der ihre Musiker gespielt wird. 

Ich bin selbst Musiker, habe lang im Musikgeschäft gearbeitet und weiß um die Schwierigkeiten von jungen und unbekannten Bands. Die Radiolandschaft in Deutschland ist, sind wir mal ehrlich, beschissen. Moderierte Musikradios mit Anspruch und Qualität gibt es, abgesehen von ein paar kleinen Perlen, nicht.

In meiner Radiosendung (alle zwei Wochen montags, 21.00 Uhr auf Radio T) gibt es das Feature "LOCAL NEWS", in dem ich Songs von lokalen Künstler:innen aus Pop, Indie, Shoegaze, Folk und Electro spiele und diese etwas genauer vorstelle. Sounds good? Thought so!

 

 

Bock? Na dann!

Schickt mir 1-2 Songs, die nicht älter als 12 Monate sind per Downloadlink (Dropbox, Google Drive, WeTransfer) an localnews @ miserable-monday . de.

Bitte keine Proberaum- oder Liveaufnahmen, bitte nur Master oder fette, fertige Mixe

Die Songs sind im besten Fall GEMA-gemeldet.

Schickt mir bitte außerdem einen Pressetext, sowie Socialmedia Links.

Ihr habt ein Label? Cool! Ihr habt kein Label? Auch gut!

Ihr wollt mir euer Album/ EP per Post schicken? Ok cool! Hier ist die Adresse.

Ihr schreibt homophobe, sexistische, rassistische oder anders diskriminierende Texte oder findet Bands, die sowas machen gut? Verpisst euch!

Wenn ihr mir Musik von euch schickt, willigt ihr ein, dass ich diese in meinen Sendungen bei Radio T bzw. Mixcloud spielen darf.