Miserable Monday – Folge 111 mit Musikjournalistin Jessica Hughes

Hold my Tannenbaum! Ist das etwa schon die letzte Folge Miserable Monday in diesem Jahr??? Nicht nur das. Es ist auch die letzte Folge vor Weihnachten. Und na klar, Weihnachten verbringt man natürlich am besten mit der Familie oder mit Menschen, die man mag. (ha!)

Darum bin ich heute nicht allein – zu Gast ist meine Kollegin und gute Freundin Jessica Hughes. Jessi ist Musikredakteurin und derzeit u. a. für den Podcast „Popfilter“ bei Detektor.FM mitverantwortlich.

Zwischen Dominosteinen und Lebkuchen hatten wir ein bisschen Zeit, um über das Jahr und unsere Lieblingsalben und Lieblingskonzerte zu quatschen. Der tolle Antony Szmierek schickt uns außerdem Grüße aus Manchester. Und es gibt last minute Geschenktipps auf dem Miserable Weihnachtsmarkt – dort haben nämlich Blush Always, Pony Pracht, Power Plush, Glu: und Nils von allmyghosts ihre Stände aufgebaut und hauen sweeten Merch raus.

Musik gibt’s auch und wir klären ein für alle Mal, warum der Text zu Paul McCartneys „Wonderful Christmastime“ absolut nicht logisch ist.


TRACKLIST

Low – Just Like Christmas
Sufjan Stevens – That Was The Worst Christmas Ever!
Rozi Plain – Painted The Room
Antony Szmierek – Rock and a Calm Place
Paul McCartney – Wonderful Christmastime
Fever Ray – Even It Out
Lanterns On The Lake – Real Life
Fleet Foxes – White Winter Hymnal

Und nicht vergessen: damit ich den Miserable Monday weitermachen kann, bin ich auf euren Support angewiesen. Ihr könnt mich mit kleinen Beträgen auf Steady oder per Paypal unterstützen. Danke! ♥