Miserable Monday – Folge 118 – mit Glu:

Es war eines dieser Interviews, was man eigentlich nicht beenden will. Tim und Lotti von der Leipziger Band Glu: haben mich besucht, und es war vor allem eines: richtig schön unterhaltsam.

Glu: gibt es seit 2020 und seitdem werfen sie in regelmäßigen Abständen eine Handvoll Glitzer-Pop in die Leipziger Indieszene. Am 22. März haben sie ihre aktuelle Single „sirens“ veröffentlicht – Grund genug, mal nachzufragen, wer Glu: eigentlich sind, wo sie herkommen und wie sie diese unfassbar catchy hooks schreiben. Außerdem Musik von: Anna Erhard, Elbow, Christin Nichols, Vegyn und TATIA.

Wer einschaltet, hat danach einen besseren Musikgeschmack. Wisster Bescheid!


TRACKLIST

Anna Erhard – Botanical Garden
Elbow – Good Blood Mexico City
Vegyn – The Path Lessed Travelled
Christin Nichols – Bodycount
Glu: – over
Glu: – sirens
TATIA – Two Days

Und nicht vergessen: damit ich den Miserable Monday weitermachen kann, bin ich auf euren Support angewiesen. Ihr könnt mich mit kleinen Beträgen auf Steady oder per Paypal unterstützen. Danke! ♥